Spitzensportler*INNEN

Zitate unserer Spitzensportler*innen

Hier kommen diejenigen zu Wort, um die es beim OSP geht - unsere Spitzenathlet*innen

Torben Johannesen

Rudern
Torben Johannesen
Akkordeon Inhalt

Der OSP ist für mich ein wichtiger Bestandteil, um den Traum von Olympischen Spielen zu verwirklichen.

Leona Michalski

Badminton
Leona Michalski
Akkordeon Inhalt

Der Olympiastützpunkt ist seit meinem 14. Lebensjahr ein zweites Zuhause für mich. Ich bin gewachsen und so viel stärker geworden, durch all die Unterstützungen und Möglichkeiten, die der OSP bietet.
Wir sind eine Sportlerfamilie und halten zusammen. Jeder ist für jeden da.

Anne Schröder

Hockey
Anne Schroeder
Akkordeon Inhalt

Der OSP ist für mich der einzige Ort, an dem sich Spitzensportler aus den verschiedensten Disziplinen in Hamburg treffen und parallel nebeneinander trainieren. Es ist inspirierend und insbesondere motivierend zu sehen, wie die anderen Topsportler trainieren und an ihre Grenzen gehen!! Das bringt einen selbst dazu, immer nochmal mehr zu geben! Außerdem hat mir der OSP den Zugang zu meinem Studium der Psychologie (Bachelor und Master),in meiner Lieblingsstadt Hamburg, ermöglicht, was ich ohne die Hilfe von Pamela und Co. niemals geschafft hätte. Dafür bin ich unglaublich dankbar!

Kirsten Bruhn

ehemalige
Para Schwimmerin
Kirsten Bruhn
Akkordeon Inhalt

Seine Ziele vor Augen zu haben und daran zu arbeiten ist eine Sache. Dabei ein Team und Unterstützer zu haben, auf die man sich verlassen kann, nochmal eine ganz andere, und nicht minder wichtige!
Auf euch konnte ich mich verlassen und das war immer ein gutes Gefühl.

Frieda Hämmerling

Rudern
Frieda Hämmerling
Akkordeon Inhalt

Obwohl ich in der Olympia-Vorbereitung an einen anderen OSP gebunden bin, ist der Stützpunkt in Hamburg immer noch mein Zuhause. Die Unterstützung ist einfach super!

Clemens Wickler

Beachvolleyball
Clemens Wickler
Akkordeon Inhalt

Der OSP erzeugt für uns Athleten eine echte Wohlfühlatmosphäre und sorgt dafür, dass die einzelnen Zahnräder des Leistungssports  ineinander greifen können. Beides ermöglicht im Endeffekt Leistungen auf höchstem Niveau.

Nik Aaron Willim

Segeln
Nik Aaron Willim
Akkordeon Inhalt

Der OSP Hamburg/Kiel ist unser Heimathafen, der Ort an dem jede Saison startet und an dem jede Saison endet.

Max Nowosad

Schwimmen
Max Nowosad_
Akkordeon Inhalt

Mein Wechsel nach Hamburg war ein großer Schritt in der Professionalisierung meines Sports – Dank der tollen Bedingungen und Eurer großen Unterstützung!

Julius Thole

Beachvolleyball
Julius Thole
Akkordeon Inhalt

Der OSP Hamburg ist der perfekte Trainingsstandort für Hochleistungssport – ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich ihn schon seit fast 10 Jahren nutzen darf.

Lauritz Schoof

ehemaliger Ruderer
Lauritz Schoof
Akkordeon Inhalt

Der OSP ist für mich gelebte Vielfalt und persönliche Unterstützung

Nils Ehlers

Beachvolleyball
Nils Ehlers
Akkordeon Inhalt

Ich bin vor drei Jahre von Berlin nach Hamburg gezogen und bin vom OSP mit offenen Armen empfangen worden. Egal ob Studium, Wohnungssuche oder andere Angelegenheiten, für alles gibt es den richtigen Ansprechpartner!

Steffen Deibler

ehemaliger Schwimmer
Steffen Deibler_
Akkordeon Inhalt

Danke für alles lieber OSP. Bei euch konnte ich immer perfekt daran arbeiten, meine sportlichen Träume zu erfüllen!

Charlotte Stapenhorst

Hockey
Charlotte Stapenhorst
Akkordeon Inhalt

Der OSP ist durch meine Reha mein zweites Zuhause geworden. Jeden Morgen durfte ich mit Norbert Sibum an meinem Comeback arbeiten. In einem Kraftraum voller Sportler, voller Inspiration, voller olympischer Erfahrungen, das ist einfach eine besondere Motivation. DANKE

Rafael Miroslaw

Schwimmen
Rafael Miroslaw
Akkordeon Inhalt

Das Umfeld am OSP trug ein großen Teil zu meiner persönlichen Entwicklung bei. Danke!

Isabel Schneider

Beachvolleyball
Isabel Schneider
Akkordeon Inhalt

Der OSP ist in Hamburg mein zweites Zuhause. Ich verbringe so viel Zeit hier mit Training, in der Physiotherapie und mit Gesprächen – da weiß ich es sehr zu schätzen, dass ich mich total wohl fühle.

Viktoria Huse

Hockey
Viktoria Huse
Akkordeon Inhalt

Egal aus welcher Sportart kommen hier alle zum Trainieren zusammen. An kaum einem anderen Ort sieht man so viel Disziplin, Ehrgeiz, Leidenschaft und Freude am Sport wie am OSP. Besonders gut gefällt mir der Austausch mit anderen und das Gefühl einer vielseitigen Gemeinschaft. Der OSP bietet mir ein ideales Gesamtpaket mit bestmöglicher Unterstützung in allen Bereichen meines Lebens.

Ingrid-Unkelbach-Kontakt-OSP

Ingrid Unkelbach
Leitung Olympiastützpunkt

Mein Team steht Ihnen für jede Frage zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Ingrid-Unkelbach-Kontakt-OSP

Ingrid Unkelbach
Leitung Olympiastützpunkt

Mein Team steht Ihnen für jede Frage zur Verfügung.